Mehrere Verletzte bei Unfall auf eisglatter Straße

Hermeskeil/Gusenburg · Bei einem Unfall auf winterglatter Fahrbahn zwischen Hermeskeil und Gusenburg (Kreis Trier-Saarburg) sind gestern Nachmittag mehrere Menschen verletzt worden.

Mehrere Verletzte bei Unfall auf eisglatter Straße
Foto: Agentur siko

(red) Ein 19-jähriger Autofahrer war nach Angaben der Polizei am Samstag gegen 17:15 Uhr auf der die L147 aus Richtung Hermeskeil in Richtung Gusenburg unterwegs, als er in einer Linkskurve mit seinem VW Golf ins Rutschen geriet.

Der PKW kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Die 22-jährige Beifahrerin des Golfs wurde im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Sie wurde ins Krankenhaus Hermeskeil gebracht.

Eine 17-jährige Frau und ein 5-jähriges Kind, beide Mitfahrer im entgegenkommenden PKW, wurden leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 15.000 Euro. Die L 147 war für etwa eine Stunde gesperrt.

Im Einsatz befanden sich die Freiwilligen Feuerwehren Hermeskeil und Gusenburg sowie das DRK und der Notarzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort