Mehring: Drei Frauen bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Drei Schwerverletzte forderte ein Verkehrsunfall am Sonntagmorgen gegen 7.10 Uhr auf der A 1 zwischen Mehringer Höhe und dem Moseltaldreieck von Saarbrücken in Richtung Trier.

Eine 19-jährige PKW-Fahrerin war in der Gefällstrecke des „Mehringer Berges“ auf Grund einer Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Beim Versuch ihren Fehler zu korrigieren, kam das Auto ins Schleudern und überschlug sich in der angrenzenden Böschung. Der total beschädigte PKW landete schließlich auf dem Dach im Straßengraben. Im Pkw wurden drei Mitfahrerinnen im Alter zwischen 18 und 23 Jahren schwer verletzt. Während die Fahrerin unverletzt blieb, wurden ihre drei Mitfahrerinnen in zwei Krankenhäuser nach Trier gebracht. Im Einsatz an der Unfallstelle waren drei Rettungswagen des Roten Kreuzes, ein Notarzt, der Rettungshubschrauber sowie die Feuerwehr Schweich. Während der Erstversorgung der Verletzten und Bergung des Fahrzeugs war die Autobahn in Fahrtrichtung Koblenz für ca. eine Stunde vollgesperrt. Foto: Konrad Geidies

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort