Mehring: Ein Verletzter bei Auffahrunfall auf der A1 (mit Fotostrecke)

Leichte Verletzungen erlitt am Dienstagmorgen ein 38-jähriger Autofahrer bei einem Unfall auf der A1 in Höhe der Abfahrt Mehring.

Der Mann war gegen 10.50 Uhr aus Richtung des Autobahndreiecks Moseltal kommend am Ende der Steigungsstrecke auf einen Holztransporter aufgefahren. Als Unfallursache gibt die Autobahnpolizei Schweich "Unachtsamkeit" an. Als der Autofahrer nach einem Überholvorgang wieder nach rechts einscherte, bemerkte er zu spät einen vor ihm fahrenden Holztransporter, der auf der dortigen Steigungsstrecke nur langsam voran kam. Der PKW fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf das Heck des Holztransporters auf. Das nur sechs Tage alte Fahrzeug einer Premiummarke kam total beschädigt an der Mittelleitplanke zum Stehen. Die geschätzte Schadenshöhe beträgt daher etwa 55.000 Euro. Der 38-Jährige wurde zur Untersuchung ins Mutterhaus nach Trier gebracht. Während der Bergungs- und Aufräumungsarbeiten konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Im Einsatz waren der Rettungshubschrauber, die Rettungswache Schweich, die FFW Schweich, die Autobahnmeisterei Schweich, sowie Beamte der Polizeiautobahnstation Schweich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort