Mehring: Schwerer Verkehrsunfall auf der A 1

Verletzt wurde am Dienstagmorgen gegen 5.20 Uhr ein Mann bei einem Unfall auf der A 1 bei Mehring.

 Völlig zerstört wurde dieses Auto nach einem Überschlag auf der A 1 bei Mehring. Foto: Feuerwehr Schweich

Völlig zerstört wurde dieses Auto nach einem Überschlag auf der A 1 bei Mehring. Foto: Feuerwehr Schweich

Der PKW-Fahrer war von Hermeskeil kommend in Richtung Trier unterwegs, als er in Höhe von Mehring mit seinem Fahrzeug einen LKW überholte. Aus ungeklärter Ursache kam sein Fahrzeug nach dem Vorgang nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr die Böschung hinauf, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Beherzte Passanten zogen den Verletzten aus seinem völlig zerstörten PKW heraus. Der Notarzt aus Ehrang sowie das Deutsche Rote Kreuz aus Schweich brachten den 27-jährigen Mann in ein Krankenhaus. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Am Einsatzort war ebenfalls die Autobahnpolizei Schweich. Der Verkehr wurde einseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt.