1. Region

Mehring: Strohballen stehen in Flammen

Mehring: Strohballen stehen in Flammen

Zu einem Brand ist die Feuerwehr am Montag Abend in einen Berg bei Mehring ausgerückt. Ein trockener Stapel mit rund 20 Strohballen stand dort lichterloh in Flammen.

(siko/zad) Um 18.38 Uhr hatte ein Spaziergänger die Feuerwehr benachrichtigt, dass in einem Berg bei Mehring Strohballen in Flammen stehen. Ein ortansässiger Landwirt half den angerückten Einsatzkräften mit seinem Traktor, die brennenden Ballen auseinanderzuziehen, um die Löscharbeiten zu unterstützen. Die Arbeiten dauerten bis rund 21 Uhr an, da die Feuerwehren aufgrund der Trockenheit und des starken Windes auf Nummer sicher gehen wollten, dass der Brand nicht erneut aufflammt. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Mehring, Fell und Schweich mit rund 35 Einsatzkräften.