Mehring: Zimmer ausgebrannt

Große Aufregung am Mittwochvormittag, 12. Dezember, in Mehring: Gegen 10.18 Uhr war in einem Haus in der Neustraße im Erdgeschoss aus noch nicht geklärter Ursache in einem Zimmer ein Feuer ausgebrochen. Menschen wurden nicht verletzt.

Die Feuerwehren aus Mehring und Schweich brachten den Brand schnell unter Kontrolle. Das Zimmer brannte fast vollständig aus. Das Haus ist aufgrund der starken Rauch und Rußrückstände zur Zeit nicht bewohnbar.

Der Mitarbeiter einer benachbarten Bank hatte den Brand bemerkt um 10.18 Uhr über Notruf die Rettungsleitstelle alarmiert. Bei Eintreffen von Feuerwehr und Polizei brannte das Gebäude bereits in voller Ausdehnung. Die eingesetzten freiwilligen Feuerwehren konnten ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Anwesen verhindern. Zum Zeitpunkt der Brandentdeckung befanden sich keine Personen im Haus, der Schaden an dem Gebäude wird auf ca. 80.000 Euro geschätzt. Nach ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Schweich brach der Brand im Wohnzimmer aus, die Brandursache steht noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Zum Thema
Aus dem Ressort