Meistermann-Museum: Erben-Anwalt denkt über Namensentzug nach

Wittlich · Darf das Georg-Meistermann-Museum Wittlich in Zukunft nicht mehr Georg-Meistermann-Museum heißen? Laut eines Medienberichts denkt der Testamentsvollstrecker der Familie darüber nach, dem Museum den Namen zu entziehen.

 Der Eingang des Meistermann-Museums in Wittlich. Foto: Klaus Kimmling

Der Eingang des Meistermann-Museums in Wittlich. Foto: Klaus Kimmling

Seit 1994 trägt das Museum im Alten Rathaus Wittlich den des Künstlers, der sich dafür stark gemacht hatte, dass seine Werke dort gezeigt werden sollte. Stadtsprecher Ulrich Jacoby teilte mit, dass derzeit Gespräche zwischen der Stadt und Testamentvollstrecker Claus Bingemer liefen. Eine Stellungnahme Bingemers liegt derzeit noch nicht vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort