Mertesdorf: Autofahrerin stirbt an Unfallstelle

Eine Tote und zwei Schwerverletzte forderte heute gegen 16 Uhr ein Frontalzusammenstoß auf der B 52 zwischen Trier -Ehrang und Hermeskeil, Gemarkung Mertesdorf. Nach Angaben der Polizei wollte dort eine aus Richtung Trier kommende junge Autofahrerin in einer langgezogenen Rechtskurve überholen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Geländewagen, der mit drei Frauen besetzt war. Bei dem anschließenden Frontalzusammenstoß wurde die junge Frau so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starb. Ihr Wagen ging in Flammen auf und brannte vollständig aus. Die Fahrerin des anderen Pkw wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit der Rettungsschere befreit werden. Wie die eine Beifahrerin erlitt sie schwere Verletzungen, eine weitere Beifahrerin blieb unverletzt. Die B 52 zwischen Mertesdorf und der Ehranger Brücke war bis 18 Uhr voll gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Kasel, Waldrach und Mertesdorf, sowie der Rettungsdienst Ehrang und Schweich und die Notärzte aus Ehrang und Wittlich.

Foto: Feuerwehr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort