Mertesdorf: Blitz schlägt in Auto ein

Ein Blitzeinschlag hat am Morgen auf der B 52 bei Mertesdorf einen Unfall mit drei Autos verursacht.

Wie die Polizei mitteilte verlor ein 60-Jähriger aus Reinsfeld gegen 6.25 Uhr auf der B 52 kurz hinter der Abfahrt Mertesdorf die Kontrolle über seinen Pkw, nachdem der Blitz in sein Fahrzeug einschlug. Der Blitzeinschlag war derart massiv, dass das Autoradio aus der Halterung der Konsole bis auf die Rückbank flog. Der Pkw drehte sich und prallte gegen die Leitplanke.

Der Fahrer wurde ins Hermeskeiler Krankenhaus gebracht, nachdem die Feuerwehr Kasel ihn mit der Rettungsschere aus seinem Pkw befreit hatte. Der Fahrer des dahinterfahrenden Pkw verlor vermutlich ebenfalls aufgrund des Blitzeinschlages die Kontrolle über seinen Pkw und kollidierte mit dem vorausfahrenden Fahrzeug. Beide Pkw wurden total beschädigt. Der Sachschaden beträgt rund 20000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort