Mertesdorf: Verletzte und hoher Sachschaden bei Brand

Bei einem Wohnhausbrand in der Ruwergemeinde Mertesdorf (Kreis Trier-Saarburg) erlitten in der Nacht zum Mittwoch zwei ältere Menschen eine leichte Rauchvergitung. Es entstand schwerer Sachschaden. Sie befinden sich in stationärer Behandlung in einem Trierer Krankenhaus.

Das Feuer war um 0.40 Uhr gemeldet worden. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte ein angebauter Wintergarten in voller Ausdehnung, und die Flammen hatten schon auf die Dächer zweier Nachbarhäuser übergegriffen. Die Löscharbeiten, bei denen 55 Wehrleute mit zehn Fahrzeugen im Einsatz waren, dauerten bis kurz vor 3 Uhr. Die genaue Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Die Brandurdsache ist noch unbekannt. Die Kripo Schweich ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort