Mettendorf: Einbrüche in Fabrik und Kindergarten

In der Nacht zum 29. Mai kam es zu zwei Einbrüchen in Mettendorf. Unbekannte Täter öffneten in einer Fenster- und Türenfabrik gewaltsam ein Fenster zu einem Büroraum und drangen in das Gebäude ein. Anschließend brachen sie in einen nahegelegenen Kindergarten ein.

In der Türenfabrik suchten die Täter alle Räume nach Bargeld ab, wurden jedoch nicht fündig. Auf dem Firmengelände schlugen sie die Seitenscheibe eines Firmenlastwagens ein, stahlen rund 30 Euro in Münzen sowie ein mobiles Navigationsgerät mit dem dazugehörenden Ladegerät. Die Täter hatten sich ebenso an den Türen zu schaffen gemacht. Es gelang ihnen jedoch nicht, sie zu öffnen.

An dem in der Nähe der Firma gelegenen Kindergarten brachen sie die Eingangstür auf. Auch die Räume des Kindergartens durchsuchten die Unbekannten, brachen mehrere Schränke auf und verursachten so erheblichen Schaden.

Hinweise an die Polizei Bitburg, Telefon 06561/9685-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort