1. Region

Metzdorf: 36-jähriger Erntehelfer tot aufgefunden

Metzdorf: 36-jähriger Erntehelfer tot aufgefunden

Ein 36-jähriger Mann wurde am Mittwoch, 4. Oktober, in Metzdorf an der Sauer in einem Garten tot aufgefunden. Die Polizei geht aufgrund der ersten Ermittlungen von einem Unglücksfall aus.

Gegen 10 Uhr am Morgen wurde die Polizei informiert, dass ein Mann leblos in einem Garten der Sauergemeinde Metzdorf gefunden wurde. Der Mann habe erkennbare Kopfverletzungen.

Im Rahmen der kriminalpolizeilichen Ermittlungen stellte sich heraus, dass es sich bei dem Toten um einen 36-jährigen Pole handelt, der als Erntehelfer an die Sauer gekommen war.

Die Kopfverletzung rühren mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem Sturz her. Die bisherigen polizeilichen Ermittlungen haben keinen Hinweis auf ein Fremdverschulden ergeben.

Die Ermittlungen zu Klärung des Geschehens und den genauen Umständen dauern jedoch weiter an. Die Staatsanwaltschaft ist eingeschaltet und hat eine Obduktion angeordnet.