Metzdorf/Winterdorf: An der Sauer darf geradelt werden

Bislang mussten Radler zwi schen Langsur-Metzdorf und Ralingen-Wintersdorf auf die Straße ausweichen. Nun ist die Lücke geschlossen worden: Auf einer Länge von 4,2 km wurde ein kombinierter Rad-, Geh- und Wirtschaftsweg frei gegeben.

Zur Verkehrsfreigabe des Teilstücks des Sauertalradwegs im Zuge der B418 zwischen Metzdorf und Wintersdorf konnte Edeltrud Bayer, Leiten de Baudirektorin des Landes betrieb Mobilität Trier zahlrei che Radler und Läufer sowie den parlamenta rischen Staatssekretär Karl Dil ler vom Bundesfinanzministe rium begrüßen. "Der Bund inves tiert hier 1,8 Millionen Euro und sorgt damit für eine sichere Verbindung von der Mündung der Sauer bis zu den Radwegen in Richtung Luxemburg und Ei fel.", sagte Diller. Un ter www.radwanderland.de ge be es eine Radwanderkarte so wie einen Routenplaner für Fahrradtouren. "Der neue Rad weg bedeutet mehr Sicherheit und Naherholung für die Men schen in der Region", sagte Kühl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort