Michael Stahl und Dominik Müller im Probetraining

Trier · So schnell geht's im Fußball! Dominik Müller, der im Sommer Eintracht Trier verlassen musste, weilt dieser Tage wieder zu einem Probetraining an der Mosel.

(bl) Der 21-Jährige absolvierte in der Oberliga-Saison 2007/08 23 Partien für Trier und hatte seinen Anteil an der Regionalliga-Qualifikation des Clubs. Nachdem er den Laufpass bekommen hatte, schloss er sich zur neuen Saison dem Oberligisten VfB Pößneck (Thüringen) an.

Dort ist er aber unzufrieden, Müller will wieder zurück in die Regionalliga. „Ich habe den Kontakt gesucht. Trainer Mario Basler hat sich gefreut, dass ich mich nicht aufgebe und mich eingeladen“, sagte Müller auf Anfrage von volksfreund.de. Der Defensiv-Spieler bleibt bis Samstag in Trier. Er soll auch das Eintracht-Testspiel gegen den SV Mehring (Samstag, 14 Uhr, Kunstrasenplatz Moselstadion) mit bestreiten.

Nach der Absage von Mustafa Parmak ist Triers Coach Basler weiter auf der Suche nach einem Flügelspieler. Neben Müller, der in der Oberliga-Saison bei der Eintracht meist links im Mittelfeld oder links in der Abwehr zum Einsatz kam, spielt auch Michael Stahl vor. Anfang des Jahres wurde sein Vertrag beim Drittligisten VfR Aalen vorzeitig aufgelöst. In der Vorrunde absolvierte der 21-Jährige für die Ost-Baden-Württemberger lediglich zwei Spiele.

Ein möglicher neuer Stürmer ist derweil noch nicht in Sicht. Basler zu volksfreund.de: „Gute Stürmer wachsen leider nicht auf den Bäumen. Wir halten weiter Ausschau, aber vor allem auch mit Blick auf die neue Saison. Es wird keinen Schnellschuss geben.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort