Miezen: Dritte Niederlage in Folge

Erfurt · Die Trierer „Miezen“ rutschen in der Handball-Bundesliga immer weiter ab. Das 26:29 (14:8) am Samstagabend beim Tabellenletzten THC Erfurt war bereits die dritte Niederlage in Folge. Beste MJC-Torschützin war Oxana Pal mit acht Treffern.

(BP) Wie schon zuvor bei den Niederlagen in Blomberg und gegen Frankfurt/Oder war ein unerklärlicher Einbruch Anfang der zweiten Halbzeit der Grund für die Niederlage. Trier hatte 15:8 geführt, ehe der Faden total riss. Erfurt glich beim 19:19 erstmals wieder aus, und baute dann den Vorsprung auf 26:23 aus. Eine Minute vor dem Ende hatten die „Miezen“ beim 25:26 die Chance zumindest noch ein Remis zu erreichen, doch Silvia Hofman vergab. „Wir waren erneut dem Druck nicht gewachsen, nachdem wir vor der Pause sehr souverän gespielt hatten“, sagte MJC-Trainerin Ildiko Barna, deren Mannschaft vor den Sonntagsspielen auf Rang acht der Tabelle liegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort