Militärstandort Saarburg: Weiterhin "Geheimniskrämerei"

Saarburg (sw) · In der Frage um die Zukunft des 16. französischen Jägerbataillons in Saarburg hält die "Geheimniskrämerei" an. Nachdem der TV noch am Mittwoch, 25. Juni, in Erfahrung gebracht hatte, am 8. Juli gebe Staatspräsident Nicolas Sarkozy eine offizielle Erklärung in dieser Frage ab, ist dieses Datum inzwischen hinfällig.

 Die Garnison Saarburg des französischen Militärs.

Die Garnison Saarburg des französischen Militärs.

Foto: Archiv/Susanne Rendenbach

Dies erfuhr unsere Zeitung heute auf Nachfrage bei Geraldine Lutz, Presseoffizierin der Garnison. Ihr sei mitgeteilt worden, dass mit einer offiziellen Stellungnahme nicht vor Ende Juli, Anfang August zu rechnen sei. Warum die Entscheidung nicht wie ursprünglich geplant während einer Kommandeurstagung am 8. Juli verkündet wird, konnte Lutz nicht sagen. Bernhard Kaster war bislang telefonisch nicht zu erreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort