Minderlittgen: Ortsbürgermeister gestorben

Manfred Schiffer, Ortsbürgermeister von Minderlittgen, ist nach langer Krankheit gestorben. Im Ort seien alle bedrückt und geschockte, heißt es von Minderlittgern. Schiffer war bereits seit 14 Jahren Ortschef und gehörte dem Gemeinderat seit 1979 an.

Mit großem Engagement hat er bis zuletzt viele Projekte in Minderlittgen, wie die Spielleitplanung und die Gestaltung der Ortsmitte, vorangetrieben. Auch die örtlichen Vereine hat er intensiv unterstützt. Bei der Spielervereinigung Minderlittgen/Hupperath hat er selbst den ersten Vorsitz 19 Jahre inne gehabt.

Darüber hinaus war Schiffer seit 1979 Mitglied im Verbandsgemeinderat Wittlich-Land. Vier Jahre lang war er zweiter Beigeordneter dieses Gremiums. 2005 wurde er mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet, 1994 mit der Erinnerungsmünze der Verbandsgemeinde Wittlich-Land.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort