Minheim: Kleines Winzerdorf ganz groß

Der Wohnmobilstellplatz erweist sich für Minheim als Goldgrube. Abgesehen von den Pachteinnahmen, hat das beschauliche Winzerdorf mittlerweile bundesweit einen Namen.

Der Wohnmobilstellplatz erweist sich für Minheim als Goldgrube. Abgesehen von den Pachteinnahmen, hat das beschauliche Winzerdorf mittlerweile bundesweit einen Namen. „Minheim macht erneut das Rennen“, lobt die Fachzeitschrift „Promobil“. Deren Leser haben den Ort mit dem beliebten Wohnmobilstellplatz zum vierten Mal in Folge zur „Gemeinde des Jahres“ erkoren. Trotz wachsender Konkurrenz honorieren sie so Service und Ausstattung des Platzes, aber auch das Umfeld, sprich die Gemeinde, und die Freundlichkeit der Minheimer. Denn die erhalten laut Ortsbürgermeister Werner Mertes bei Umfragen immer beste Noten. Daneben habe der hochwassersichere Stellplatz den Vorteil, dass er als erster zwischen Koblenz und Perl offiziell die Genehmigung bekommen habe, ganzjährig zu öffnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort