Mit 3,69 Promille auf dem Roller durch Trier

Trier · Kräftig getankt hatte am Donnerstag ein Motorrollerfahrer in Trier: 3,69 Promille Alkohol im Blut stellte die Polizei bei ihm fest, nachdem sie ihn nach einer Verfolgungsjagd stoppte.

Zuvor war der Motorroller gegen 17.20 Uhr in der Hornstraße einer Motorradstreife der Polizei aufgefallen, weil sowohl Fahrer als auch Sozius keinen Helm trugen. Der Rollerfahrer ignorierte zunächst die Anweisung der Polizei, anzuhalten und flüchtete, mit „zum Teil waghalsigen Fahrmanövern“, so die Polizei, über den Parkplatz einer Diskothek. Dabei gefährdete er mehrere Passanten.

Der Roller wurde kurze Zeit später auf dem ehemaligen Bahngelände West angehalten. Der Fahrer wurde festgenommen. Ihn Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung, Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Der Fahrer 36-jährige Mann aus Trier-Ehrang hatte seinen Führerschein bereits abgeben müssen, weil er betrunken im Straßenverkehr unterwegs gewesen war.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Trier in Verbindung zu setzen unter Telefon 0651/9779-3200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort