Mit dem Messer gedroht

Gerolstein · Ein unbekannter Mann hat den Kunden eines Drogeriegeschäfts mit dem Messer gedroht. Der Kunde war dem Unbekannten gefolgt, nachdem dieser beim Verlassen des Ladens den Alarm ausgelöst hatte.

(red) Der Unbekannte hatte den Alarm am Samstag gegen 13.20 Uhr im DM-Markt in der Sarresdorfer Straße in Gerolstein ausgelöst. Ein Mitarbeiter wollte den Mann daraufhin ansprechen, um den Sachverhalt zu überprüfen. Die Person verließ jedoch den Markt und entfernte sich.

Ein Kunde folgte dem Mann zum Aldi-Parkplatz. Dort drehte sich der Tatverdächtige zu seinem Verfolger um und zog ein Messer. Er bedrohte den Kunden und schlug nach ihm. Der Kunde flüchtete daraufhin, teilt die Polizei Daun mit. Der Tatverdächtige flüchtete weiter in Richtung der Firma Kettel, wo er dann nicht mehr gesehen wurde.

Der Gesuchte ist 18 bis 22 Jahre alt, rund 170 Zentimeter groß, rund 65 Kilogramm schwer und hat länger schwarze und gegelte Haare. Der Mann trug eine schwarze Lederjacke, eine hellblaue verwaschene Jeans und schwarze Halbschuhe. Laut Angaben der Zeugen dürfte es sich um einen jungen Mann handeln, der sich häufiger in dem genannten Bereich in Gerolstein aufhält. Hinweise auf den Täter an die Polizeiinspektion Daun, Telefon 06582/96260, oder an die Polizeiwache Gerolstein, Telefon 06591/95260

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort