Mit Haftbefehl gesuchter Hehler gefasst

Trier/Frankfurt · Die Bundespolizei Trier hat am Mittwochabend bei einer Kontrolle auf der Autobahn 64 nahe Trier einen mit Haftbefehl gesuchten Hehler aufgegriffen. Das Amtsgericht Frankfurt am Main suchte den 39-jährigen Mann seit Februar 2004.

(red) Der Beschuldigte wurde in Trier dem Haftrichter vorgeführt, dann in die Justizvollzugsanstalt Trier gebracht. Dem Verdächtigen wird vorgeworfen, gewerbsmäßige Hehlerei betrieben zu haben. Er soll an der Veräußerung von gestohlenen Wertpapieren im Gesamtwert von 1,5 Milliarden Euro beteiligt sein. Besonderes Pech für den Beschuldigten: Hätte die Bundespolizei ihn nicht jetzt verhaftet, wäre Mitte Februar die Verjährung der Straftaten eingetreten. Der Mann reiste zusammen mit einem in Deutschland lebenden Landsmann mit dem Auto von Luxemburg nach Deutschland ein. Die mitreisende Person konnte ihre Reise fortsetzen. Der Beschuldigte muss im Falle einer Verurteilung mit einer empfindlichen Bestrafung rechnen. Das Strafgesetzbuch sieht bei gewerbsmäßiger Hehlerei Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren vor. Auch der Versuch ist strafbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort