Möhn: Brennender Lkw auf der B51 behindert den Verkehr

Das Führerhaus eines holländischen Holztransporters geriet am Freitag, 4. November, auf der B 51 in Höhe der Abfahrt nach Möhn in Brand. Dabei entstand großer Sachschaden, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Das Führerhaus eines holländischen Holztransporters geriet am Freitag, 4. November, auf der B 51 in Höhe der Abfahrt nach Möhn in Brand. Dabei entstand großer Sachschaden, verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Verkehr wurde während der Bergung des Fahrzeugs an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Gegen 11 Uhr wurde den Rettungskräften der Brand eines holländischen Lkw auf der "Bitburger" gemeldet. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes war das Führerhaus des mit Holz beladenen Lkw in Brand geraten. Ein anderer Lkw-Fahrer hatte seinen Kollegen auf das Feuer aufmerksam gemacht, so dass dieser noch rechtzeitig an die Seite fahren und sich in Sicherheit bringen konnte. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist jedoch beträchtlich.

Während der Bergung durch eine Spezialfirma war die B 51 kurzzeitig gesperrt. Die meiste Zeit wurde der Verkehr von Beamten der Polizeiinspektion Trier am Unfallort vorbeigeführt. Um 13 Uhr war die Bergung abgeschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort