Monzelfeld: Frau bei Unfall schwer verletzt

Eine schwer verletzte Frau und zwei total beschädigte PKW – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, den die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues am Mittwochmittag bei Monzelfeld aufnehmen musste.

Gegen 13 Uhr waren vier Fahrzeuge auf der L 158 in Richtung Hunsrückhöhenstraße unterwegs. Die Fahrerin des ersten PKW, eine 44-Jährige aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis, wollte nach links in einen Wirtschaftsweg abbiegen und hatte dazu den Blinker gesetzt und die Geschwindigkeit verlangsamt. Ein 22-Jähriger vom Hunsrück, der in der Kolonne bereits zwei Fahrzeuge überholt hatte, wollte auch die 44-Jährige überholen, als diese mit dem Abbiegemanöver begann. Dabei rammte er mit seinem Wagen die linke Heckseite des abbiegenden PKW, wodurch dieser mit der Fahrerseite gegen ein links neben der Straße stehendes Bushalteschild prallte, dann in den Straßengraben geschleudert wurde und dort auf dem Dach liegen blieb. Der 22-Jährige landete mit seinem PKW im rechten Straßengraben. Die 44-jährige Frau erlitt schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von etwa 18 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort