Monzelfeld: Glück im Unglück

Eine Autofahrerin ist bei einem Zusammenstoß mit einem LKW-Hänger leicht verletzt worden. Sie war auf die Gegenspur geraten.

Die 44-jährige Frau aus dem Raum Birkenfeld war am Dienstag gegen 8.45 Uhr mit ihrem PKW vom Hunsrück kommend in Richtung Mülheim unterwegs. Am Ende einer langgezogenen Rechtskurve war sie für kurze Zeit abgelenkt und kam auf die linke Fahrbahnseite. Als sie einen entgegenkommenden Lastzug sah, lenkte sie den Pkw ruckartig nach rechts, geriet ins Schleudern und stieß gegen den seitlichen Unterfahrschutz des LKW-Hängers. Anschließend prallte ihr Wagen gegen das Hinterrad des Hängers. Der Aufprall war so heftig, dass der Motorblock aus dem Pkw gerissen, durch die Luft geschleudert und erst 50 Meter weiter unterhalb der Straße in einem Wiesengelände liegen blieb. Es grenzt dabei an ein Wunder, dass die Fahrerin nur Prellungen erlitt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 30000 Euro. Für die Dauer der Bergung musste die L158 zwischen Mülheim und Monzelfeld für eine Stunde gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort