1. Region

Morbach: Am Dienstag Gelöbnis im Stadion

Morbach: Am Dienstag Gelöbnis im Stadion

Zum letzten Mal findet am Dienstag ein Gelöbnis von Soldaten der Hermeskeiler Hochwald-Kaserne in Morbach statt.

Laut Kommandeur Michael Nold bekräftigen 350 Rekruten des Raketenartillerielehrbataillons 52 und des Panzerartillerielehrbataillons 345 aus Kusel ihr Bekenntnis zu den Grundwerten der Demokratie. Zum letzten Mal wird das feierliche Ereignis außerhalb von Hermeskeil stattfinden, bevor die Garnison Ende des Jahres schließt. Der Festakt im Alfons-Jakobs-Stadion beginnt um 18 Uhr. Gastrednerin ist die EU-Abgeordnete Christa Klaß. Viele Angehörige und Freunde von Rekruten werden erwartet, aber der Kommandeur legt Wert auf die Feststellung, dass jedermann willkommen sei. Der Eintritt ist frei. Das letzte öffentliche Gelöbnis wird am 20. Mai anlässlich des „Tags der Soldaten“ in der Noch-Garnisonsstadt stattfinden.