Morbach: Bei jedem zweiten Unfall ist Wild im Spiel

MORBACH. Im vergangenen Jahr wurden weniger Menschen im Bereich der Polizeiinspektion Morbach im Straßenverkehr getötet oder verletzt. Rapide angestiegen ist dagegen die Zahl der Wildunfälle. Die Zahl der Verkehrsunfälle im Bereich der Polizeiinspektion Morbach ist im vergangenen Jahr um 4,9 Prozent gestiegen. Wurden in 2002 die Beamten zu insgesamt 694 Unfällen gerufen, so waren es im Folgejahr insgesamt 728. Doch die gute Nachricht folgt auf dem Fuße: Die Zahl der Toten und Verletzten ging zum Teil erheblich zurück. Auf den Straßen rund um Morbach und Thalfang starben in 2003 drei Menschen, ein Jahr zuvor waren es vier gewesen. Die Anzahl der schwer Verletzten ging von 44 auf 40 zurück - ein Minus von 9,1 Prozent.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort