Morbach: Bilanz des Morbacher Frühlings

Der "Morbcher Frühling" war für die Gewerbetreibenden enttäuschend. Aufgrund vieler Paralleveranstaltungen, wie unter anderem dem Verkaufsoffenen Sonntag in Trier, kamen nur wenige Besucher nach Morbach.

Was für Polizei und Ordnungsamt erfreulich ist, schätzen Gewerbetreibende weniger. Doch wegen vieler konkurrierender Veranstaltungen sind nicht alle Geschäftsleute zufrieden mit dem diesjährigen Morbacher Frühling.Der verkaufsoffene Sonntag hat in diesem Jahr weniger Menschen nach Morbach gelockt als sonst.

"Ich hatte mir deutlich mehr davon versprochen", räumt Bernd Kretschmer vom Möbelhof ein. Zwar hätten sicher 3500 Menschen vorbei geschaut, doch damit sei das Möbelhaus um etwa ein Viertel unter früheren Zahlen geblieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort