Morbach: Diskussion um Schwänzchesmarkt geht weiter

Kürzlich hatten die Mitglieder des Morbacher Ortsbeirats über die Zukunft von Schwänzches- und Weihnachtsmarkt diskutiert. Das Problem aus der Sicht vieler Kommunalpolitiker: Die Attraktivität des traditionellen Krammarkt vor Weihnachten habe nachgelassen.

Er trägt seinen Namen übrigens von der Sitte aus früheren Jahren, den Besuchern unbemerkt ein Schweineschwänzchen anzuhängen. Bei der "Interessengemeinschaft Die Marktkaufleute" stößt diese Haltung auf Unverständnis. Warum werde der Weihnachtsmarkt nicht an einem anderen Wochenende veranstaltet, fragt Michael Brämisch von der Standesorganisation. Die Krammärkte seien vielmehr Besuchermagneten und würden interessante Zusatzumsätze in die Kassen von Handel, Handwerk, Gastronomie und Gemeinde fließen lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort