Morbach: Erster Mann an der Spitze des Alten- und Pflegeheims St. Anna

Mit Wolfgang Berg, dem neuen Heim- und Pflegedienstleiter des Alten- und Pflegeheims St. Anna Morbach, hat das von den Waldbreitbacher Franziskanerinnen begründete Haus erstmals einen männlichen Leiter, der zudem selbst seit Jahren in Morbach lebt.

Am morgigen Donnerstag wird er formell in sein Amt eingeführt. Seit wenigen Wochen sind im Alten- und Pflegeheim St. Anna Morbach völlig neue Zeiten angebrochen. Erstmals hat in dem von den Waldbreitbacher Franziskanerinnen begründeten Haus nicht mehr eine Schwester das Sagen, sondern ein Mann. Wolfgang Berg ist zudem - auch das ist neu - Heim- und Pflegedienstleiter in einer Person. Allerdings ist er in diesen Funktionen kein Neuling. Denn bisher hat der 46-Jährige das Hochwald-Altenzentrum St. Klara in Hermeskeil geleitet, in dem er bis 2003 als Pflegedienstleiter tätig war. Für die Marienhaus GmbH, das betriebliche Pendant des Ordens der Franziskanerinnen, arbeitet der examinierte Krankenpfleger seit 1977.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort