Morbach: Gemeinde ist ab sofort "1a-Einkaufsstadt"

Morbach: Gemeinde ist ab sofort "1a-Einkaufsstadt"

Eine gute Werbung für den Einzelhandelsstandort Morbach: Der Düsseldorfer Wirtschaftsfachverlag "markt intern" verleiht der Gemeinde Morbach das Prädikat „1a-Einkaufsstadt“, eine Auszeichnung, die bundesweit zum fünften Mal verliehen wird. Parallel dazu erhielten insgesamt 26 Fachgeschäfte die Urkunde als "1a-Einkaufsort" überreicht.

"Unsere Geschäfte haben viel mehr zu bieten, als allgemein bekannt ist", sagte Bürgermeister Gregor Eibes in einer kleinen Feierstunde." Es sei sehr hilfreich, wenn externe Fachgeschäfte dies bestätigen. In Morbach sei die Zahl der ausgezeichneten Einzelhändler im Vergleich zur Größe der Gemeinde "ungewöhnlich hoch", attestiert Carsten Schmitt, Chefredakteur des Verlags.