Morbach: Kunstrasenplatz-Bau in vollem Gange - Laufbahn wird rot statt blau

Ende Juni soll der Morbacher Kunstrasenplatz inklusive der Laufbahn für die Leichtathleten fertig sein. Auch eine Weitsprung- und eine Hochsprung-Anlage sowie ein Beachvolleyball-Feld sind auf der Fläche des ehemaligen Tennenplatzes vorgesehen. Aber aus der ursprünglich blauen Laufbahn wird nichts. Stattdessen bleibt man beim traditionellen Rot.

Aus dem "blauen Wunder" wird nichts: Kurz-, Mittel- und Langstreckenläufer bewegen sich künftig auf traditionellem Rot. Die Ratsmitglieder haben sich den blauen Traum wegen Mehrkosten in Höhe von 28.000 Euro abgeschminkt. In Morbach arbeiten derzeit zwei Büros an einem zukunftsweisenden Konzept für das gesamte Sport- und Freizeitareal inklusive Schwimmbad und dem ehemaligen Sporthotel, das derzeit leer steht.

(iro) Eine Frankfurter Tiefbaufirma arbeitet nahe des Freibades unter Hochdruck. Von der früheren Tribüne ist nichts mehr zu sehen. Auch der Baumbestand ist längst abgeholzt. Das 1,1 Millionen teure Objekt dient dem Vereins- sowie dem Schulsport.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort