Morbach: Rotes Kreuz stattet Einsatzfahrzeug aus

(iro) So schnell wie möglich sollen die Vereinbarungen in Sachen Notarzt-Versorgung in Morbach umgesetzt werden, die in der vergangenen Woche unter den Beteiligten getroffen wurden. Das versicherte Gerd A. Hommelsen vom DRK gegenüber dem TV. Einen genauen Zeitpunkt nannte er nicht.

Das DRK, das im Kreis Bernkastel-Wittlich den Rettungsdienst organisiert, wird, anders als zunächst berichtet, das vorhandene Notarzt-Einsatzfahrzeug nach geltenden DIN-Vorschriften ausrüsten. Es wird mit einem Kostenaufwand von 15 000 bis 18 000 Euro gerechnet.

Auf Betreiben des DRK und von Morbachs Bürgermeister Gregor Eibes soll in Kürze ein Gespräch mit dem früheren Notarzt Guy Roger Neis stattfinden. Man sei optimistisch, dass "wir ihn wieder mit ins Boot bekommen".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort