1. Region

Morbach: Runder Tisch zum Fluglärm

Morbach: Runder Tisch zum Fluglärm

Zügig in Angriff nehmen will Bürgermeister Gregor Eibes nach eigener Aussage die Einrichtung eines Runden Tisches zum Thema Fluglärm.

Zügig in Angriff nehmen will Gregor Eibes nach eigener Aussage die Einrichtung eines Runden Tisches zum Thema Fluglärm. Das teilte der Morbacher Bürgermeister auf Anfrage der Fraktionsgemeinschaft Grüne Liste mit.

Uwe Andretta (Bündnis 90/Die Grünen) hatte in der vergangenen Gemeinderatssitzung den Sachstand im Zusammenhang mit dem Thema Fluglärm wissen wollen.

Der einzurichtende Runde Tisch soll laut Eibes "sehr zügig in Angriff genommen werden". Man sei im Gespräch mit dem Flughafen. Probleme gebe es noch mit der Moderation. Eibes plädierte für Landesluftfahrt-Behördenchef Gernot Kessler als Moderator.