Morbach: Staatsanwalt erhebt Anklage wegen sexuellen Missbrauchs

Morbach · Im April war ein 65-jähriger Mann aus der Gemeinde Morbach wegen Verdachts auf sexuellen Missbrauchs von zwei 13-jährigen Mädchen festgenommen worden.Die Staatswaltschaft hat inzwischen Anklage beim Landgericht in Trier erhoben.

(iro) Dort wird jetzt geprüft, ob es einen "hinreichenden Tatverdacht" gibt. Fünf dem Angeschuldigten zur Last gelegten Vorfälle erstrecken sich über einen Zeitraum zwischen Februar 2009 und April 2010. An den zwei 13-jährige Mädchen, die den Mann wegen seiner Kaninchen besuchten, soll der Rentner nach Angaben des Landgerichts sexuelle Handlungen vorgenommen haben. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm auch Freiheitsberaubung vor. Der Angeschuldigte bestreitet die Taten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort