Morbach: Wichtiger Zeuge gesucht

Morbach: Wichtiger Zeuge gesucht

In einem Textilgeschäft in der Bahnhofstraße in Morbach kam es am Donnerstag, 4. Oktober, gegen 13 Uhr zum Diebstahl eines blauen Wollschals und einer Jeanshose. Die Polizei in Morbach sucht in diesem Zusammenhang einen wichtigen Zeugen.

Ein vor dem Geschäft in seinem Fahrzeug wartender Autofahrer hatte zufällig mitbekommen, dass ein Mann aus dem Modegeschäft kam, einen Schal in dem mitgeführten rot-schwarzen Rucksack verstaute und zu Fuß in Richtung katholischer Kirche flüchtete. Daraufhin nahm er die Verfolgung des Tatverdächtigen auf. Er konnte ihn jedoch nicht mehr stellen, da der Flüchtige einen zu großen Vorsprung hatte.

Der Inhaberin des Modegeschäfts, die sich mit dem Verfolger unterhalten hatte, ist dieser persönlich nicht bekannt. Sie hatte sich auch dessen Personalien nicht notiert. Die Polizei in Morbach bittet den Fahrzeugführer, bei dem es sich um einen wichtigen Tatzeugen handelt, sich umgehend mit ihr in Verbindung zu setzen unter Telefon 06533/93740.