Morbacher Kirmes zieht viele Gäste an

Morbach · Rund 8000 Besucher kamen am Samstag zur traditionellen St. Anna- Kirmes. Bis Sonntag verlief sie weitgehend friedlich.

 Noch bis Dienstag geht es mächtig rund im Schatten von St. Anna. TV- Foto: Herbert Thormeyer

Noch bis Dienstag geht es mächtig rund im Schatten von St. Anna. TV- Foto: Herbert Thormeyer

(red/doth) Polizei und Ordnungsamt waren stets präsent. Einen Vorfall verzeichnet die Polizei dennoch: Gegen 0.30 Uhr am Samstagmorgen wurde ein 17-Jähriger nach einer verbalen Auseinandersetzung von einem Unbekannten durch Faustschläge auf den Hinterkopf leicht verletzt. Sonst blieb es weitgehend ruhig: "Ein Streit wurde geschlichtet, bevor er eskallierte, ein Mädchen musste wegen zu viel Alkohols per Notarzt den Heimweg antreten und der Alkoholgenuss im weiteren Umfeld der Kirmes konnte unterbunden werden", so die Bilanz von Ordnungsamtschef Axel Schmitt am nächsten Morgen.

Rund ein Dutzend "Wildpinkler" bekommen demnächst Post vom Ordnungsamt. Wer nicht die strategisch gut platzierten Toiletten aufsuchte, um sich zu erleichtern, zahlt in Morbach 30 Euro Bußgeld. Alles in allem waren die Ordnungshüter sehr zufrieden. Auch die Musik, um deren Lautstärke es im Vorgeld Diskussionen gab, war pünktlich aus.

Die Morbacher St. Anna- Kirmes läuft noch bis zum Dienstag. Traditionell ist der Montag der Höhepunkt mit dem stärksten Besucherandrang. Bei schönem Wetter wird eine Besucherzahl im fünfstelligen Bereich erwartet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort