Moritz Petry tritt Amt als neuer Irreler VG-Bürgermeister an

Irrel · Der 34-jährige Moritz Petry wird am heutigen Freitag um 16 Uhr in der Gemeindehalle Irrel im Rahmen einer Verbandsgemeinderatssitzung zum neuen Bürgermeister der VG Irrel vereidigt. Er tritt damit die Nachfolge des langjährigen Bürgermeisters Hans-Michael Bröhl an.

 Moritz Petry wird Nachfolger von Hans-Michael Bröhl.Foto: Archiv/privat

Moritz Petry wird Nachfolger von Hans-Michael Bröhl.Foto: Archiv/privat

(neb) Seit mehr als einem halben Jahr wartet er auf diesen Tag: Am 7. Juni konnte sich Moritz Petry (CDU) bei der Kommunalwahl mit 65,9 Prozent der Stimmen gegen den SPD-Bewerber und Ortsbürgermeister von Ferschweiler, Rudolf Schmitt, durchsetzen; nun darf er endlich sein Amt antreten. Sein Vorgänger, der langjährige Bürgermeister Hans-Michael Bröhl, war bereits am 3. Dezember im Schloss Niederweis feierlich aus seinem Amt verabschiedet worden. Nun geht das Zepter um 16 Uhr offiziell an Petry über.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort