1,5 Millionen in der Therme

Seit ihrer Eröffnung 1995 erfreut sie sich großer Beliebtheit: die Moseltherme in der Doppelstadt Traben-Trarbach. In der rund 200 Quadratmeter großen Welt aus Wasser und Dampf konnte jetzt offiziell die 1 500 000. Besucherin begrüßt werden.

Traben-Trarbach. (red) Sportlich aktiv sein und gleichzeitig entspannen, den Körper pflegen und die Seele auf Trab bringen - das ist möglich in der 1995 eröffneten Moseltherme in Traben-Trarbach. Bürgermeister Ulrich K. Weisgerber freute sich sehr, als er kürzlich den 1 500 000. Badegast in der Badelandschaft begrüßen durfte.

Als gelungene Überraschung wurde der glücklichen Besucherin Regina Gerhardt aus Schauren eine Badekarte im Wert von 155 Euro überreicht. Erwin Keller aus dem Stadtteil Kautenbach als 1 499 999. und Martina Conradt aus Hettenrodt als 1 500 001. Besucher verfehlten den Meilenstein nur knapp und erhielten ein Weinpräsent.

Neben den vielen Stammgästen aus der Umgebung besuchen insbesondere in der Ferienzeit auch viele Urlauber die Therme, um Entspannung und Erholung zu genießen. Das Thermalwasser kommt aus über 400 Meter Tiefe des Schiefers - mit einer Quellen-Temperatur von 33° Celsius.

Um das Bad attraktiver zu gestalten, wurde seit der Eröffnung immer wieder investiert. So wurde im Jahr 2001 ein großer Ruheraum im Saunabereich geschaffen. Seit dem Frühjahr 2003 ist ein Therapie- und Wellnesszentrum angegliedert, das von einer Praxis für Massage- und Krankengymnastik betrieben wird. Anwendungen von der klassischen Massage über Aromatherapie, verschiedene Bäder bis zur Funktions-Gymnastik im Wasser werden hier angeboten. Im Jahr 2005 wurden modernste Solarien installiert. Als weitere zukunftsweisende Investition ist die Neugestaltung des gesamten Saunabereiches geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort