1,5 Promille: Wagen in Leitplanken verkeilt

Wittlich · Ein nach Auskunft der Polizei junger Autofahrer ist am Sonntagmorgen mit hoher Geschwindigkeit über den Kreisverkehr am Kaufhaus Bungert gefahren und in die Leitplanken dahinter geprallt.

 Polizei (Symbolfoto)

Polizei (Symbolfoto)

Foto: Stephan Jansen (dpa)

Der Fahrer war mit seinem BMW auf der L 141 aus Salmtal kommend in Richtung Bombogen unterwegs. Der Wagen verkeilte sich regelrecht unter den Leitplanken, die auf etwa 20 Metern Länge beschädigt wurden. Der Fahrer gab an, dass er nur kurz auf sein Handy geschaut und deshalb den Kreisverkehr zu spät erkannt hätte, teilt die Polizei in Wittlich mit. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten jedoch Alkoholgeruch. Ein Alco-Tets ergab 1,51 Promille, weshalb eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt wurde. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort