10 000 Besucher beim Morbacher Herbst

Morbach · Herrliches Sommerwetter lockte mehr als 10 000 Besucher zum elften Bauern- und Kreativmarkt des Gewerbe- und Verkehrsvereins Morbach. Mit fast 130 Ständen wurde bei diesem Morbacher Herbst ein neuer Rekord aufgestellt.

Das Schwerpunktthema "Und die Natur heilt doch" fand viel Aufmerksamkeit."Das ist der Hammer, was schon am Vormittag hier los ist", freut sich Sonja Nau, Vorstandmitglied im Gewerbe- und Verkehrsverein Morbach über den Erfolg der elften Auflage des Bauern- und Kreativmarktes mit verkaufsoffenem Sonntag.Kaum hatten die Jagdhornbläser das Signal zum Start des Morbacher Herbstes gegeben, strömten Menschenmassen auf die Marktmeile rund um die Pfarrkirche St. Anna. Die Kernzone auf dem Platz Pont sur Yonne war nur einem Thema gewidmet: An 13 Ständen zeigten die Anbieter, wie die Heilkräfte der Natur genutzt werden können. Und das geht weit über gesunde Kost und Heilkräuter hinaus. Immer mehr gefragt ist die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), wie sie Heilpraktikerin Dorothea Spang aus Trier anbietet. "Fehlinformationen in den Signalen des Körpers werden verhindert", erklärt sie Interessenten.Für ein besseres Befinden im aktuellen Leben sorgt Anita-Maria Etten (42) aus Dockweiler mit Quantenheilung. Per Matrix-Balance wird der Einklang mit dem ursprünglichen Lebensplan wiederhergestellt. Gesundes, Leckeres und Schönes hatten auch viele andere Stände und die rund 50 Fachgeschäfte zu bieten. Für gute Laune sorgte die Gesangstruppe Dippelbrüder auf der Kirchentreppe, die viel Applaus erntete. dothvolksfreund.de/videoab 16 Uhr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort