100 Jahre Chorgesang

WITTLICH. (red) Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Das "Männerquartett 06 Wittlich" im "Männerchor Wittlich" feiert 2006 sein 100jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass kündigte der Erste Vorsitzende des Vereins, Paul Schulz, ein besonderes Konzert an.

Das Jubiläumskonzert sei für den 26. November in der Synagoge geplant, informierte Schulz bei der Mitgliederversammlung des Chores. In seinem Rückblick auf das vergangene Jahr erinnerte Schulz an die Mitwirkung beim Liederabend des MGV "Cäcilia Piesport 1900 e.V." sowie der Auftritt beim MGV Pantenburg. Außerdem hob er die Teilnahme am Benefizkonzert für die Patenkinder des Fußballkreises im Wohnheim für geistig und körperlich behinderte Kinder in Gahanga (Ruanda) hervor. Ein besonderer Höhepunkt für den Chor sei 2004 das Jahreskonzert unter dem Thema "a capella" gewesen. Schulz sprach dem Chorleiter Reinhold Schneck besonderen Dank aus für seinen Einsatz insbesondere in den Proben und bei der Vorbereitung des Jahreskonzertes. Chorleiter Reinhold Schneck ging in seinem Rückblick auf die gesanglichen Leistungen des Chores ein. In seinem Ausblick wies er auf die Vorbereitungen der geplanten Konzerte im Jubiläumsjahr 2006 hin. Für das Jahr 2005 sind bisher vorgesehen: Familienabend, öffentliche Auftritte in Wittlich, Grillfest, die Mitwirkung an der Jubiläumsfeier der Kolpingsfamilie Wittlich sowie die Teilnahme an der Adventsfeier des Frauenchors Neumagen-Dhron.Chorprobe ist jeden Mittwoch von 20 bis 21.30 Uhr im Kolpinghaus. Interessierte Sänger sind zur Probe eingeladen. Informationen unter Telefon 06571/4630.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort