100 Mal Blut gespendet

ENKIRCH. Für die 100. Blutspende bedankte sich der Referent des DRK-Blutspendedienstes, Hans-Jörg Mühlenhoff, bei dem ungewöhnlich treuen Blutspender Erich Franz aus Enkirch. mühlenhoff überreichte Erich Franz die Ehrennadel und die Urkunde des Blutspendedienstes.

Wie vielen Menschen Franz schon mit seinem Blut geholfen hat, weiß er nicht. Gerne würde Franz auch weiterhin Blut spenden, doch die Altersgrenze für Blutspender hat er mittlerweile überschritten. Zum Blutspenden kam der Enkircher eher zufällig: Anfang der 60er Jahre überredeten ihn s Familienangehörige dazu, mit zu einem Blutspendetermin zu gehen. Seitdem besuchte Franz die Blutspendetermine in Enkirch und der näheren Umgebung 100 Mal. Seine Motivation: Bei einem Unfall oder einer Operation solle stets ausreichend Blut zur Verfügung stehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort