1000 Gäste feiern feucht-fröhliche Poolparty in Manderscheid

Manderscheid · Das Konzept ist einfach, der Erfolg schon fast garantiert. Bereits im achten Jahr feierten die Manderscheider ihre Poolparty im Freibad. 1000 Gäste waren gekommen.

Manderscheid. Während sich am Wochenende in Trier die Besucher auf dem Zurlaubener Weinfest drängten, in Wittlich im Stadtpark gerockt wurde, die Bitburger ihr Folklorefest feierten und in Hermeskeil die Stadtwoche eröffnet wurde, haben die Manderscheider ein ganz spezielles Event auf die Beine gestellt. Unter dem Motto "Hawaii" wurde das Freibad in einen Tanztempel verwandelt.
Veranstalter Holger Moll hatte dazu eigens den bundesweit bekannten DJ Beam verpflichtet, der 650 Kilometer weit angereist war. Neben der Soundanlage sorgten Leinwände und Videobeamer für stimmungsvolle Lichteffekte, die das Freibad in einen teilweise nassen Tanzboden verwandelten. Wie Moll berichtet, haben rund 1000 Leute ausgelassen gefeiert. "Wichtig ist, dass wir keine Beachparty machen, wie es sie in vielen Orten gibt, sondern eine Poolparty. Bei uns gibt es keinen Sand, aber dafür können die Leute im Wasser tanzen," erzählt Moll. Ob schon mal einer oder eine in den Pool geworfen wird? "Das kann schon vorkommen," antwortet Moll schmunzelnd. Badehosenträger und Bikini-Trägerinnen seien aber klar im Vorteil gewesen.
Cocktails und Barbecue


Aktuelle House, Soul, HipHop- und Elektro-Musik sorgte für Partystimmung. Tropische Cocktails und Barbecue rundeten das Angebot der Party ab, die am Samtagabend startete.
Das Einzugsgebiet der Party geht über die Grenzen Manderscheids hinaus. "Man sieht Kennzeichen von Leuten, die aus Koblenz, Bitburg oder von der Mosel kommen" sagt Moll. Die DLRG Gruppe Wittlich hatte die Aufsicht über die Schwimmbecken und war mit vier Personen vertreten. Für nächstes Jahr sei wieder eine Poolparty geplant, versichert Moll. hpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort