115 Jahre Treue zur Verwaltung

KRÖV. Vier verdiente Mitarbeiter der Verbandsgemeinde Kröv-Bausendorf hat Bürgermeister Otto Maria Bastgen für langjährige Dienste geehrt. Drei 25-jährige und ein 40-jähriges Dienstjubiläum – insgesamt galt es 115 Jahre Treue zur Verbandsgemeinde Kröv-Bausendorf zu feiern.

Aus Anlass des 40- jährigen Dienstjubiläums überreichte der Bürgermeister dem Kassenleiter Hans-Josef Berres die Dankesurkunde des Ministerpräsidenten Beck. Nach seiner Ausbildung in einem kaufmännischen Betrieb trat Hans-Josef Berres am 1. Oktober 1966 in die Dienste des früheren Amtes Kröv ein. Am 1. April 1970 wurde er stellvertretender Kassenleiter der Verbandsgemeinde Kröv-Bausendorf und ab dem 9. März 1993 wurde ihm die Kassenleiterstelle übertragen. Ihr 25-jähriges Dienstjubiläum beging die Verwaltungsangestellte Elvira Schmitz, die seit dem 1. Oktober 1981 in der Finanzabteilung tätig ist. Auch der Amtsinspektor Hans-Günter Brust wurde für 25 Jahre im öffentlichen Dienst geehrt. Nach seiner Ausbildung bei der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach im Jahr 1981 wurde er am 1. Juli 1985 bei der Verbandsgemeinde Kröv-Bausendorf eingestellt. Er ist dort bei der Finanzabteilung als Sachbearbeiter im Steueramt tätig. Auf 25 Jahre bei der VG kann auch der bei den Verbandsgemeindewerken beschäftigte Abwassermeister Roland Könen zurückblicken. Könen ist zuständig für den Abwasserbereich der Verbandsgemeinde und wurde am 1. Oktober 1981 als Klärwärter eingestellt. Der Bürgermeister dankte den Jubilaren für ihre Arbeit in der Verwaltung. Er stellte fest, dass ein gutes Arbeitsklima Voraussetzung für gute Arbeit ist. Und dies sei bei der Verbandsgemeinde der Fall. Sie hätten alle, so der Bürgermeister, in ihrer Dienstzeit ihre Arbeit mit viel Engagement wahrgenommen. Er wünschte sich auch in Zukunft mit allen Geehrten weiterhin eine gute Zusammenarbeit. Glückwünsche sprachen weiterhin der Personalratsvorsitzende Hans-Jürgen Pohlen, sowie Büroleiter Axel Gessinger und Werkleiter Hajo Neumes aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort