120 Stimmen überzeugten

Sein neuestes musikalisches Projekt hat der 120 Mitglieder starke Junge Chor der Marienburg am Wochenende vorgestellt.

(red) Den Gestaltern des neuen Chorprojektes 2008 ist es gelungen, Text, Musik und verschiedene Musikstile geschickt und aussagekräftig zu einem runden Ganzen zu ver binden. Bei weiteren Auftritten rund um die Marienburg wollen sie das mit ihren über 120 jungen Stimmen unter Beweis stellen.Bei der Vorstellung des Projektes auf der Marienburg war eine Kostprobe aus einem Jugendpsalm zu hören: "Ich weiß: Wenn es dich gibt, dann nur so, swingend und rockend und träumend und liebend. Auf diesem Weg kann ich dir näher treten, kein anderer Weg ist so wie der der Musik." Von diesem beswingten Gottesbild erzählt das Musikprojekt, ohne Angst, Dunkel und Gottesferne zu verschweigen. So vielfältig die Themen der Menschen von heute, so vielfältig die Psalm auswahl, um die herum sich die Lieder reihen. Pastoralreferent Armin Surkus-Anzenhofer sagte: "Die Sprache der Psalmen ist so kraftvoll und berührend, ihre Inhalte sind so existenziell, dass sie uns heute noch ansprechen."Der Junge Chor der Marienburg hat noch folgende Auftritte: am Sonntag, 17. Februar, um 16 Uhr in der Pfarrkirche Zell-Kaimt sowie am Sonntag, 24. Februar um 17 Uhr in der katholischen Kirche in Cochem.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort