13 333. Besucher in der Hundertwasser-Ausstellung

Die Werke des weltbekannten österreichischen Künstlers sind noch vier Wochen im Stadthaus "Alter Bahnhof" in Traben-Trarbach zu sehen. Vor Ausstellungsende war ein Besucherrekord bereits erreicht.

Traben-Trarbach. (red) Gespannt und voller Vorfreude erwarteten die Mitarbeiter der Tourist-Information und das Shop-Personal der Sonderausstellung "Hundertwasser" am vergangenen Donnerstag den 13 333. Besucher der Ausstellung.

Gegen Nachmittag war es dann soweit: Der 13 333. Besucher konnte vier Wochen vor Ausstellungsende begrüßt werden. Dies war der niederländische Urlauber Henk Sporken aus Amsterdam, der mit seiner Frau für eine Woche im Landal Mont Royal bereits zum dritten Mal zu Gast an der Mosel war. Sie nutzten den Besuch in Traben-Trarbach, um die Hundertwasser-Ausstellung zu besuchen. Überrascht nahm Sporken mit seiner Frau die Glückwünsche der Mitarbeiter entgegen. Im Namen der Ausstellungsagentur ExtraMax und der Tourist-Information Traben-Trarbach überreichte Stadtbürgermeisterin Heide Pönnighaus und Claudia Richter von der Tourist-Information ein kleines Präsent sowie Freikarten zur Ausstellung. Noch bis zum 31. Oktober ist die Hundertwasser-Ausstellung im Stadthaus "Alter Bahnhof" zu sehen. Um in diesen vier Wochen das nächste Ziel - die Begrüßung des 15 000. Besuchers - zu erreichen, sind im letzten Monat weitere Aktionen rund um das Thema Hundertwasser geplant. Neben einem weiteren Kindermalkurs am Dienstag, 5. Oktober mit der Designerin Heidi Bogner sind zum Ende der Ausstellung noch weitere Überraschungen geplant.

hen.

Die Öffnungszeiten sind montags bis sonntags von 11 Uhr bis 18 Uhr. Öffentliche Führungen finden jeden Samstag und Sonntag um 15 Uhr statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort