13. Märchenwanderung der Maria-Grünewald-Schule

Wittlich. (red) Seit 13 Jahren laden die Schüler und das Kollegium der Maria-Grünewald-Schule traditionell am letzten Freitag im Januar zur Märchenwanderung ein. In diesem Jahr findet sie am 28. um 17.30 Uhr statt.

Vom Schulhof aus startet eine gemütliche Fackelwanderung durch den hoffentlich winterlichen Grünewald. Entlang der Route erwarten die Besucher drei Schauplätze, an denen sie märchenhaften Figuren, wundersamen Klängen und fantasievollen Geschichten in Form von Theateraufführungen begegnen werden. Viele kleine, fleißige Heinzelmännchen aus Köln werden in diesem Jahr ebenso erwartete wie der Kleine Muck aus dem fernen Orient. Erstmals besteht die Möglichkeit, sich beim Besuch des Klangwaldes durch geheimnisvolle Melodien und Tonfolgen verzaubern zu lassen.

Zur Stärkung nach der Wanderung und zum Aufwärmen gibt es dann auf dem Schulhof Glühwein beziehungsweise Kinderpunsch und heiße Würstchen. Die Besucher haben auch die Gelegenheit von Schülern hergestellte Holzarbeiten im Werkraum zu begutachten und im Foyer die im schuleigenen Atelier entstandenen Kunstwerke in Augenschein zu nehmen.

Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort