Stadtbild Ab Herbst sollen die Mieter kommen

Wittlich · (ca) 14 barrierefreie und zum Teil auch behindertengerechte Wohnungen entstehen im und neben dem früheren Kolpinghaus in der Kurfürstenstraße in Wittlich. In dem Neubauprojekt sollen außerdem zwei Gewerbeeinheiten untergebracht werden.

 Christine Catrein

Christine Catrein

Foto: TV/Christine Catrein

Was das genau sein wird, will Eigentümer Hans Assmann noch nicht verraten. Außerdem wird es eine Tiefgarage mit Ladesäule für Elektroautos geben. Assmann rechnet damit, dass die Wohnungen – zwischen 50 und 100 Quadratmeter groß –, die alle vermietet werden, Ende Oktober bezugsfertig sind. Das Kolpinghaus sei komplett kernsaniert worden, es seien nur noch die Grundmauern stehengeblieben, führt Assmann weiter aus.   Foto: Christine Catrein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort