14 CDs mit rechtem Liedgut beschlagnahmt

Bernkastel-Kues. (cb) Beamte der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues haben am Mittwoch bei einem 49-jährigen Mann aus Bernkastel-Kues 14 CDs mit rechtem Liedgut sichergestellt. Sieben davon stehen nach Angaben von Helmut Kaspar, Leiter der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues, auf der Indexliste des Bundeskriminalamtes.

Ihr Besitz ist strafbar. Gefunden wurden die CDs zufällig in einer Wohnung, in der die Polizei nach einem gestohlenen Laptop suchte, der in der Nacht zuvor in der Firma gestohlen worden war, in der der Verdächtigte arbeitet. Das Gerät wurde auch in der Wohnung des Mannes sichergestellt Eine CD mit dem Namen "Kommando Freisler" enthalte besonders antisemitische Titel, teilte die Polizei mit. Neben dem Verfahren wegen Diebstahls muss er sich nun wegen des Verdachts der Verwendung von Zeichen verfassungswidriger Organe vor Gericht verantworten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort