14 Platzierungen

WITTLICH. (red) 14 Platzierungen unter den ersten drei konnten die 16 PSV-Schützen am Ende der Bezirksmeisterschaft in Konz für sich verbuchen. Fabian Wirtz und Raphael Magnus starteten in der Schülerklasse B. Da es keine eigene Blankbogenklasse der Schüler B gab, musste sich Raphael mit den Visierschützen messen.

Sein Vereinskollege Fabian Wirtz erreichte mit 386 Ringen den ersten Platz, gefolgt von Raphael Magnus mit 354 Ringen, der die Konkurrenten mit Visier auf die nachfolgenden Plätze verwies. In der Jugendklasse B, in der die Teilnehmer bereits auf die 40 Zentimeter-Auflage schießen müssen, wurde Karl Ant vom PSV Vizemeister seiner Klasse. In der Schützenklasse Blankbogen setzten sich Udo Schömann als Bezirksmeister und Bernd Marofke als Vize gegen die Blankschützen aus Müllenborn und Trier durch. Einen guten fünften Platz erreichte in dieser Klasse Wolfram Roth. Zwei Plätze besser war seine Ehefrau Ute Roth, die sich in der Damenklasse Blankbogen den dritten Platz sicherte. Renate Neumann in der Klasse Recurve Damen-Alt verwies ihre Mitschützen auf die Plätze und wurde Bezirksmeisterin. Ebenso erfolgreich die Compound-Schützen des PSV. In der Klasse Compound-Alt erreichte Klaus Zimmer mit 551 Ringen und 16 Zehnern den ersten Platz, gefolgt von Alfons Thul mit ebenfalls 551 Ringen aber nur 15 Zehnern auf Platz zwei. Ralph Scheid vom PSV erreichte in der mit 13 Teilnehmern am stärksten besetzten Klasse Recurve-Schützen einen guten sechsten Platz. Höhepunkt der Erfolgsbilanz war die Klasse Recurve Herren-Alt, die sich fest in Wengerohrer Hand befand. Bei zwei der vier Teilnehmer des PSV entschied die Tagesform über die Platzierungen. Am Ende setzte sich Klaus-Peter Wahl durch und erreichte mit zwei Ringen Vorsprung den ersten Platz vor Hermann Neumann. Gerd Szèll auf dem dritten und Norbert Speder auf dem vierten Platz rundeten den Erfolg der PSV-Bogenschützen ab und verwiesen die Mitkonkurrenten auf die Plätze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort